FAQ's - Häufig gestellte Fragen



Bezahlung

Zahlen Sie bequem und sicher per Überweisung, per PayPal, per Amazon Payments oder auf Rechnung / Ratenkauf. Und auch eine Barzahlung bei Abholung ist möglich

Nein, leider können wir keine Nachnahme anbieten.

Ja, Sie können Ihre Bestellung auch bei Abholung bezahlen. Vorort können Sie Bar oder per EC Karte die Zahlung vornehmen.

Sämtliche Zahlungsinformationen werden Ihnen nach Abschluss Ihrer Bestellung in einer Bestätigungs-E-Mail mitgeteilt.

Bitte geben Sie als Verwendungszweck ausschließlich die Auftragsnummer an, die Sie in der Bestätigungs-E-Mail erhalten haben. Andere oder zusätzliche Angaben im Verwendungszweck können dazu führen, dass Ihre Zahlung nicht richtig oder verzögert Ihrer Bestellung zugeordnet werden kann.

Geben Sie dazu bitte den Gutschein-Code in das Feld Gutschein einlösen an der Kasse ein.

Versand

Die aktuellen Versandkosten finden Sie hier Versandkostenübersicht

Unsere Versandpauschale setzt sich zusammen aus Porto, Materialkosten (Verpackung, Füll- bzw. Schutzmaterial) und dem Logistikservice unseres Partnerunternehmens. Jede Bestellung wird in unseren Lagern sorgfältig zusammengestellt und in der Versandabteilung nochmals kontrolliert, gescannt und verpackt, bevor sie vom jeweiligen Zusteller abgeholt wird. So kommt Ihre Bestellung schnell und sicher bei Ihnen an!

Unser Logistikpartner ist die DHL. Systembedingt können wir leider keine Ausnahmen machen und versenden ausschließlich mit genannten Unternehmen.

Versendet wird mehrmals täglich und umgehend nach Zahlungseingang. Innerhalb Deutschlands beträgt die Versandzeit dann in der Regel 1-2 Werktage (Europa und Übersee ca. 2-4 Werktage). Sollte es doch einmal länger dauern, so zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Meist liegt die Verzögerung an Zustellungsproblemen (falsche Adresse, Kunde nicht angetroffen), die wir schnell und einfach für Sie lösen können.

Wir versenden weltweit.

Artikel / Sortiment

Wir führen ausschließlich 100% originale Markenware im Neuzustand

Alle angebotenen Waren werden direkt vom jeweiligen Markenhersteller oder von lizenzierten Lieferanten auf dem deutschen Markt bezogen.

Bestellvorgang

Wird ein Artikel in den Warenkorb gelegt, prüfen wir die Verfügbarkeit und reservieren ihn dann für Sie in einem zweiten Schritt an der Kasse. In Einzelfällen kann es vorkommen, dass das letzte Exemplar eines Artikels von einem anderen Kunden gekauft wird, bevor die Reservierung erfolgt.

Die Merkliste ist eine persönliche Liste, in der Sie Artikel eintragen können, für die Sie sich interessieren. Eine Merkliste wird automatisch angelegt, sobald Sie in der Artikelansicht auf den Button "Auf Merkliste" klicken. Sie können sich den Inhalt der von Ihnen erstellten Merkliste über den Button "Meine Merkliste" oben in der Navigation anzeigen lassen. Später können Sie aus dieser Liste eine Auswahl an Artikeln in den Warenkorb legen.

Sammeln Sie zunächst alle Artikel in Ihrem Warenkorb und gehen Sie dann zur Kasse, um die Bestellung abzuschließen. Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten pro Paket anfallen. Sollten Sie bereits eine Bestellung abgeschlossen haben und möchten danach noch einen Artikel hinzufügen, ist dies möglich, solange Sie noch keine Zahlung für Ihre bestehende Bestellung vorgenommen haben. Schließen Sie in diesem Falle Ihre zweite Bestellung ganz normal ab, Ihre beiden Bestellungen werden dann automatisch zu einer Lieferung zusammengefasst. Sollten Sie Ihre erste Bestellung bereits bezahlt haben, wird die neue Bestellung separat versendet und es fallen evtl. auch separate Versandkosten an.

Unter mein Konto können Sie in der Rubrik Adressbuch Ihre Lieferanschrift hinterlegen und bearbeiten. Wenn Sie Ihre Bestellung tätigen, können Sie diese dann für diese Bestellung auswählen.

Solange noch keine Zahlung für Ihre Bestellung getätigt wurde, können Sie die gewünschte Lieferanschrift noch ändern. Loggen Sie dazu sich bei "MEIN KONTO" mit Ihrem Passwort ein. Dort können Sie unter der Rubrik "Adressbuch" eine neue Adresse als Lieferadresse hinzufügen. Unter der Rubrik "Offene Bestellungen" können Sie diese Adresse anschließend für die betreffende Bestellung aktivieren.

Für eine Rückgabe innerhalb Deutschlands können Sie einfach den betroffenen Artikel, mit einem Versandunternehmen Ihrer Wahl, an uns zurückschicken. Bitte beachten Sie hierzu den Punkt "Widerrufsfolgen" in unserem Widerrufsrecht

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung paketversandfähiger Waren sowie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung nicht paketversandfähiger Waren. Die Kosten für nicht paketversandfähige Waren werden auf höchstens etwa 6 EUR geschätzt. Bitte beachten Sie hierzu den Punkt "Widerrufsfolgen" in unserem Widerrufsrecht

Sicherheit

Sicherheit und Vertraulichkeit Ihrer Daten werden bei uns großgeschrieben. Die Übermittlung sämtlicher Daten erfolgt in verschlüsselter Form. Ihre Daten werden von uns lediglich zur Abwicklung der Bestellung genutzt. Keine Angst vor Datenmissbrauch - der gesamte Bestellvorgang wird absolut vertraulich behandelt. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung